Samstag, 8. Dezember 2012

von über den haufen geworfenen prinzipien...

und schon war ich... ohne wirklich groß nachgedacht zu haben, ;mit nur einem klick wieder auf dem "guten" alten facebook gelandet... so ganz ohne nachdenken ist es falsch, ich habe die letzten zwei wochen intensiv nachgedacht... und dennoch hat mich das klicken fast selber überrascht und vor allem, wie leicht es war wieder absolut dort zu sein, als wären keine 2 monate vergangen...und irgendwie...ich bade in diversen gefühlswellen, die ich in den letzten 2 tagen noch nicht wirklich einordnen konnte... irgendwo zwischen, "ich habe einige leute wirklich vermisst" (und unzählige emails bekommen, wann ich wieder komme, danke euch ihr lieben <3), "ich muss aber doch einiges an werbung machen und dafür ist die plattform perfekt", "irgendwie nervt mich alleine der gedankte" bis hin zu "ich bin wirklich doof, das überhaupt anzudenken"...nach intensiver lektüre der letzten wochen (andere machen pro/kontra listen, ich lese ;)) war ich genauso unsicher und skeptisch, wie auch nach einigem überlegen...aber schlußendlich war mir klar, dass einiges an praktischen momenten über wiegen und die sehnsucht nach einigen freunden, quer durch die welt war doch groß...und da ich absolut davon ausgehe, nun internet light wirklich gut perfektioniert zu haben, habe ich auf einmal doch geklickt... und gut ist es... somit... einige prinzipien sind über bord geflogen, aber bei weitem nicht alle: die "freundschaftsliste" ist um fast 100 leute schlanker, ich habe meine pinnwand stark verändert, geschützt und eingegrenzt und ich werde sicher nicht viel da sein. werbung und einiges halb "geschäftliches" gut, sonst nehme ich weder neue surrile gruppen an noch vergeude ich meine zeit mit trasch, klatsch und ungutem (gerade in dem punkt bin ich nun ein stark gebranntes kind). viel zu sehr habe ich die abwesenheit von einigen sachen genossen, aber das kann auch bei einer reduzierter anwesenheit weiter passieren und wird es auch tun. blogschreiben macht wieder so viel spaß, auch das soll weiter regelmässig passieren. auch den rest, mein intensives leben in einer welt weit vom virutellen raum soll noch intensiver werden. und auch das läuten des telefons geniesse ich immer, somit bitte, der persönliche kontakt soll doch in erster linie die erste wahl sein. "jetzt bist du nicht mehr online, man liest und sieht dich nicht mehr bei FB, kann man dich jetzt in natura sehen?" meinte eine freundin kurz nach dem ausstieg damals ;) in natura sehen, wenn möglich, war immer schon und sollte immer der erste weg auch weiterhin sein, sollte man gerade in den gleichen breitengraden weilen. dann kann auch die virtuelle wieder locker und lässig nebenbei laufen :)

3 Kommentare:

  1. ICH HABE DICH GANZ FEST VERMISST, DAS PASST SCHON SO :)

    AntwortenLöschen
  2. lieber in natura als virtuell, recht hast du!

    AntwortenLöschen
  3. absolut ist in natura besser... ich sehe gerade auch deinen blog, den kann ich gar nicht meine liebe :) glg an euch alle, kind spricht oft von deinen zwei süßen und von unserem ausflug damals :) hoffe, wir sehen uns bald wieder :)

    AntwortenLöschen