Sonntag, 16. Dezember 2012

von neu ausprobierten sachen...

wieder eine woche vergangen, noch 3 tage, dann habe ich endlich ferien und fast 3 wochen frei. auch wenn diese tage voll sein werden und ich lieber an diesem wochenende durchgearbeitet hätte, machte mir einiges einen strich durch die rechnung... zwar ist die bessere hälfte wieder da, aber am freitag, pünktlich zum wochenende krank geworden, somit beschäftigen uns zwerg und ich wieder eher alleine :) kindermusical steht heute auf dem plan, gestern haben wir dem weihnachtsmarkt mal wieder einen besuch erstattet. und beide haben wir eine leidenschaft entdeckt... nun ja, ehrlicherweise ist die neue leidenschaft vom zwerg seit ein paar monaten in, malen, basteln, mit ton arbeiten... während zwerg die 4,5 jahre davor beim anblick eines papiers in erster linie buchstaben und zahlen geschrieben hat, tut er seit oktober, seit er in ein kinderatelie geht, fast täglich malen, basteln, etc, etc... ich schaue zu und staune immer mehr... so hat das projekt pädagoginnengeschenke gestern großes echo gefunden und der junge mann war mit leib und seele dabei :)

schon seit jahren spielt die mutter allerdings mit der idee, etwas nähen zu lernen. keine großen ambitionen waren bis jetzt da, einfach etwas können, wenn nichts anders mal ein loch flicken und überhaupt... kinderkledung an sich wäre ein hit gewesen, denn wie schon oft geschrieben, frustrieren mich die farben der kinderklamotten total... letzte woche, kurzentschlossen, habe ich tatsächlich einen anfängerkurs gefunden und zugeschlagen. egal, dass er kurz vor weihnachten ist, egal, dass der stress mich überrollt... die stimmung der letzten wochen hat mir gezeigt, ich muss mir ein paar stunden für mich selber nehmen... tja, was soll ich sagen... es war TOLL :) eine neue leidenschaft ist geboren und auch wenn ich hilfe hatte, ich glaube, die resultate lassen sich fürs erste mal im leben wirklich sehen... und jetzt surfe ich mal nach nähmaschinen und überlege, wo um alles in der welt ich diese auch noch unterbringen sollte. 



.





1 Kommentar: