Mittwoch, 19. Mai 2010

chinesischer zirkus

im moment gleichen meine tage einem chinesischen zirkus: es dreht sich auf allen fronten und ich komme kaum dazu, alles zu fangen. am abend, wenn ich dann endlich im bett bin, sehe ich immer noch die rotierenden teller vor meinen augen. irgendwie kräfteraubend, obwohl zirkus ja eigentlich spass machen sollte...nur funktioniert die nummer außschliesslich dann, wenn alle mitglieder der truppe konzentriert und bei der sache sind, dies ist hier leider nicht immer der fall. jede menge scherben könnte es geben, soweit wußte ich es zu verhindern...


ich habe bis jetzt wenig über meine arbeit geschrieben, außer wohl, wie sehr ich sie liebe. das tue ich vom ganzen herzen, habe aber im moment das gefühl, auch dieser nicht gerecht zu werden. publikationen stapelt sich und kommen irgendwie nicht von mir weg. aufgaben gibt es genug, aber die tage scheinen zu kurz zu sein. wenn ich mein kind nicht zur adoption frei geben möchte, geht sich nicht alles aus. schlafen möchte ich auch nicht aufhören, es wäre mir sicherheit nicht so günstig für die umgebung. also auch da weiter rotieren.

die kindergartenodysee hört ebenfalls nicht auf. je mehr ich suche, umso verzweifelter bin ich. heute ein anruf bei einem der favoriten, die im internet nur grundinfos haben. info nummer 1: sie nehmen kinder nur ab 4 jahren. info nummer 2: öffnungszeiten nur bis 12:30. ok, dass heisst, kind ein halbes jahr im kasten aufgewahren, bis er 4 wird, weil in der krippe kann er nur bis september bleiben. und dann, wenn er dorthin gehen sollte, muss ich eh kündige, weil in dieser stadt die mütter ja nicht zu arbeiten haben.

nein, dies sollte nicht als jammern aufgenommen werden, ich liebe den zirkus und jongliere viel lieber, als zu hause ruhig und gemütlich mein dasein zu fristen. aber hin und da drehen sich die teller doch etwas zu schnell. ich muss wohl einige extratrainigsstunden einlegen, um da mithalten zu können. und eigentlich wollte ich eh immer clown werden, den gibt es allerdings beim chinesichen zirkus nicht.

ps: gerade hat unserer liebe sekretärin ein bücherpaket hier abgeliefert, julia childs kochbuch ist angekommen, nach einem weiten weg aus den USA... somit steht dem kalorienrechen kochen nichts mehr im wege... auch wenn ich jetzt schon eig. für die akrobatik zu schwer bin, gutes essen rettet so mache situation ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen