Sonntag, 30. Dezember 2012

das war 2012...


wie jedes jahr... rückblick auf das jahr, welches bald zu ende gehen wird...

2012 war auf einer Skala von 1-10?
ich glaube ca. eine 7
Vorherrschendes Gefühl für 2013 mal wieder in erster linie spannung... ich freue mich auf einiges, was 2013 bringen wird :)
 2012 zum ersten Mal getan?
hier in dieser stadt eine exkursion organisiert, genäht, einen sammelband mitherausgebracht...
2012 nach langer Zeit wieder getan?
einen städteurlaub alleine ohne meine männer :)
2012 leider nicht getan?
einiges bei der arbeit mal wieder nicht zu ende gebracht... ich schleppe einiges mit ins 2013...
Der hirnrissigste Plan?
hm, verrate ich noch nicht ;) aber es gibt sie, nicht wenige :)
Die gefährlichste Unternehmung?
wie immer, keine wirklich...
Die teuerste Anschaffung?
hm, heuer war ich "brav"... die Nähmaschine wird ins 2013 mitgenommen als wunsch :)
(Un)wort des Jahres?
FBgruppen
Zugenommen oder abgenommen?
bis oktober weder noch, danach abgenommen...
Stadt des Jahres?
istanbul *herz* 
Alkoholexzesse?
wie immer... nö
Davon gekotzt?
0 mal
Haare länger oder kürzer?
gleich... kurz
Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
auch da gleich geblieben
Mehr Kohle oder weniger?
wohl gleich
Mehr ausgegeben oder weniger?
eher weniger, da keine kamera heuer :)
Mehr bewegt oder weniger?
weniger... leider...
Höchste Handyrechnung?
puh, keine ahnung, aber nicht aufregend heuer
Krankenhausbesuche?
gsd 0
Getränk des Jahres?
grüner tee mit pfirsicharoma
Das leckerste Essen?
wo soll ich nur anfangen? vor allem istanbul war nur gut...
Most called Persons?
wie jedes jahr, die bessere hälfte, mama, die weltallerbeste freundin, die liebstes nachbarin und freundin :)
Die schönste Zeit verbracht mit?
zwergnase, lieben freunden immer wieder, studis auf der exkursion, freundin auf der städtereise
Die meiste Zeit verbracht mit?
zwergnase, freunden
Song des Jahres?
alt, aber gut... numb... 
Blockbuster des Jahres?
anna karenina...
Buch des Jahres?
mal wieder, schwer... weil viele...
TV-Serie des Jahres?
auch heuer und immer und immer wieder... gilmore girls...aber auch dr. house und poirot :)
Erkenntnis des Jahres?
auch heuer nichts neues... aber mal wieder... dass wahre familie selten mit einem verwandt ist... frei nach richard bach :) dass man menschen, die man gern hat so schnell verletzten kann ohne es zu wollen, wenn man nur nicht immer und dauernd aufmerksam ist...dass einiges sich nie ändern wird, wenn ich auf aktion von anderen warte...
Erfolg des Jahres?
ich habe bis auf einige kleinigkeiten das jahr geschafft, so wie ich es wollte... mit kind und arbeit sowieso... und ich bin zu der größten konferenz australiens für mein fach aufgenommen worden, wenn das nichts ist :) 
Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
der gescheiterte umzug, krankheit, skurrile menschen in meinem leben
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
weiß ich nicht wirklich...
Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe?
das müssen andere sagen, keine ahnung...
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
auch heuer... zeit
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
was, das ist dein blog, den lese ich schon länger und so gerne? :) 
Die größte Enttäuschung?
puh... von mir selber in einem virtuellen punkt, wo ich jedoch eh die konsequenzen gezogen habe... mal wieder aktionen virtueller art und weise von leuten, die ich mochte, bei denen ich nur den kopf schütteln kann...und noch einiges in der weiteren familie, welches mich verletzt und enttäuscht hat :(
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
doch nicht umzuziehen
Schlimmstes Ereignis?
eben der gescheiterte umzug... und ein familienbesuch, der völlig anders hätte laufen können
Schönstes Ereignis?
urlaube... norden und süden und istanbul :)
Vorsatz fürs neue Jahr?
keine besonderen, aber viele wünsche und ideen... aber ich denke, es dürfte spannend werden :)
2012 war mit einem Wort?
wechselhaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen