Montag, 5. April 2010

julie&julia

ein wunderbarer film hat mich gestern gewegt. "julie&julia", eine hollywood verarbeitung zweiter wahren geschichte zu einem lustigen, bewegenden film.

der besuch meiner mutter bringt immer was, sehr oft aber eben neue filme. auch diesen hat sie mitgebracht, denn ich habe ihn leider nicht im kino sehen können. und da war es, die geschichte zweiter frauen, zweiter ehen, die geschichte über träume, liebe, ziele, vieeeeel essen und kochen (nicht hungrig anschauen! ;))... und so vieles mehr...

was mich fast noch mehr bewegt hat, war das "making of" auf der dvd. eine der schauspielerin meinte nämlich: man sollte sich fragen, was liebe ich am meisten? wie kann ich mein leben, meine täume am besten durchführen?

die frage, was ich am meisten liebe lies mich stocken. unabhängig von den natürlichsten, so wertvollen "sachen" wie meine familie natürlich,meine freunde, was macht mein leben aus? was ist meine liebe, meine leidenschaft, meine droge? so lange habe ich mir diese frage nicht gestellt...

ich glaube, dass mich diese frage eine weile noch beschäftigen würde... und wohl auch einiges an veränderungen mit sich bringen könnte...

aber hier der trailer zum film... unbedingt anschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen