Dienstag, 20. April 2010

jahrestage und schlechte laune

es gibt momente im jahr, die ich nicht mag. dazu gehören einige tage im april.

am 19.04.1998 habe ich meinen vater verloren, ein tag bzw tage, die für immer negativ besetzt werden. ob man will oder nicht bewegen sich die gedanken um die ereignisse von damals und ja, die laune ist nicht gerade gut. ich habe lange und intensiv getrauert, vor kurzen diese arbeit durch eine familienausstellung wirklich beendet. zeit heilt keine wunden, aber man gewöhnt sich an diese. ich habe nun gelernt, damit zu leben. und dennoch, die tage ende april sind trotz allem anders.

pech hat bei der ganzen geschichte wie immer meine arme bessere hälfte. wir haben uns nämlich an einem 20.4. kennen gelernt, in einer zeit, die eben eh schon schwer war. auch verlob haben wir uns an einem 20.4. und die tage ende april wurden durch andere ereignisse, die folgten, weiter teilweise sehr komisch besetzt.

nun ist es schon wieder ein 20.4. und wie jedes jahr bin ich mir unschlüssig, ob das ein guter oder schlechter tag ist. ob das, was im jahre 1998 passiert ist, die späteren sachen immer noch in den schatten stellt oder eher nicht.

die laune ist auf jeden fall mal schlecht, bei mutter und kind. immer noch nicht gesund, kämpfe ich mich durch den alltag und zwerg ist ebenfalls nur grantig. alles ist nein, alles ist blöd. ein hoch an die krippe (ich böse mutter!) ;)

auch das jahrestagfeiern ist aufgrund des schlechten gesundheitszustandes der hauptpersonen nun auf nächste woche verschoben. vielleicht erreicht mich bis dann auch meine gute laune wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen