Freitag, 9. April 2010

auszeit

rückzug habe ich angekündigt, auszeit aus allen möglichen foren und sonstigen internetplattformen (ok, facebook bleibt noch)...

durch einiges in der letzten zeit habe ich nun beschlossen, meine zeit etwas weniger im internet zu verbringen. facebook, als kontaktplattform für alte freunde ist noch im spiel, aber alles andere stelle ich ende der woche für unbestimmte zeit ein (nein, diesen blog nicht ;)).

kurz vor der schwangerschaft habe ich damals ein forum gefunden, das "berühmte" hebammenforum, nun parents genannt oder auch nur pafo. ein österreichisches elternforum, mit schwerpunkt natürlich auf kindern, aber auch mit anderen bereichen. es war neu, interessant und lustig zu lesen.

als zwerg ist angekündigt hat, wurde es natürlich noch spannender. ultraschallbilder vergleichen, mit anderen schwangeren plaudern, wenig, aber doch lustig. dann kündigte sich der umzug nach graz an. nicht freiwillig, eher aus mangel an alternativen und kooperationsbereitschaft von der besseren hälfte, bin ich nun hochschwanger in einer neuen stadt gelandet. und auch da hat das pafo geholfen, den die erste schwangere habe ich schon 2 wochen nach einzug hier kennen gelernt.

nach ihr noch weitere, heute liebe freunde und den kern meinen grazer freundschaftskreises. einige sind weggezogen, einige immer noch ein fast täglicher teil meines lebens. und ich war dem forum unendlich dankbar für diese menschen und bin es immer noch. sie haben mich aufgefagen, mir kraft gegeben, sie waren und sind immer noch enorm wichtig.

aber das forum hat angefangen zu nerven. mit dem älter werden des zwergs habe ich mich wohl auch verändert, das forum blieb gleich. stutenbissig, besserwissenrisch, unbereit für wirklich gute diskussionen, teilweise fuchbar kleinbürgerlich und starr. oft ein gutes fenster für stereotype mentalitätsuntersuchungen. eine zeitlang war es noch amüsant, aber jetzt reicht es.

ich brauche eine pause. eine pause von müttern, die sich online dauernd beweisen wollen, dass sie alles richtig machen, die so gelangweilt zu sein scheinen, dass sie dauernd nur über andere sich aufregen müssen, sich wohl selber dadurch bestätigen, dass sie anderen beschimpfen etc, etc... mit einem wort: aus! ich pausiere. diese woche schreibe ich noch mir liebe menschen dort an, schicke emailadresse, handynummer, blog... und der rest solle dort für eine zeitlang schweigen sein...

und ihr lieben neuen leser, bitte eine spur hier hinterlassen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen