Freitag, 28. Januar 2011

"wo ist denn...

dein papa?" fragte gestern zwerg und ich musste schwer schlucken, weil wir diese "diskussion" jede paar tage haben und es immer gleich abläuft. wir waren gerade auf dem weg nach hause nach der musikgruppe.

ich (nach dem ich mich blitzgesammelt habe): "im himmel" (mir ist noch nie eine bessere lösung/antwort eingefallen)

zwerg macht sein trauriges gesicht, dass ich so gut kenne: "nein, das darf er nicht. er soll zu uns kommen. wenigstens zu besuch!"

ich (nach einem weiteren schlucken): " das kann er leider nicht. aber er schaut nach unten und freut sich sehr über dich und liebt dich sehr."

grosse dunkle augen schauen mich an, die erste träne hängt schon in der ecke.

"nein, er soll kommen, ich bin so traurig." die träne rollt.

ich bleibe sprachlos zurück. an tagen wie es die letzten waren, geben mir solche gespräche den rest. und ich hatte mir mal selber geschworen, meinen kinder nie eine antwort schuldig zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen