Sonntag, 9. Januar 2011

dem ende zu...

neigen sich die "ferien" und auch wenn sie keinen klassischen waren, war ich doch lange genug faul und habe die zeit mit nichts tun zu sehr genossen...;) das tägliche schlafen bist 9:30, welches auch zwerg super mitgemacht hat, hat uns allen gut getan und auch wenn ich noch eine zeitlang brauchen werde, um das wunderbare silvester zu verdauen, ich freuen mich auf die neue woche und den rest des wintersemesters.

die letzten wochen haben uns einen neuen menschen im leben mitgebracht, a. unser aupairmädchen, welches nun 2 wochen bei uns war, um uns kennen zu lernen und um zu entscheiden, ob sie ab september wieder kommen will. es war neu und schön, einen weiteren menschen in der familie zu haben, zu sehen, wie zwerg  - der frauen gegenüber immer etwas reservierter ist - langsam auftaut und sie auch in sein herz schliesst. viel zu schnell sind die 2 wochen vergangen und der gemeinsame wunsch, sich im herbst wieder zu sehen, ist stark.

überhaupt scheint das jahr 2011 wohl das jahr der veränderung und der neuerungen zu werden, ähnlich wie 2010, aber wohl sehr viel konkreter. in der knapp einer woche des jahres haben wir - nicht nur ich - schon einiges ins rollen gebracht und ich hoffe, das geht auch so weiter. zwar sind die resultate noch nicht wirklich gross, aber es geht was weiter.

das jahrsstöckchen hat mir allerdings zum denken gegeben, gerade die punkte, die ich nicht gemacht habe. nein, ich vermisse nicht das übergeben nach alkohol, das wird mir wohl auch im 2011 nicht passieren, sondern eher die zwei ziele, ich die nicht erfüllt habe. einmal mich selber auch äußerlich wieder zu finden und auf der anderen seite die sache mit der photographie weiter zu betreiben. meine kamera lässt auf sich warten, kommt aber vor dem photokurs im märz sicher an. dennoch beschäftigt mich was intensiveres ganz, ganz stark und lässt mich nicht los... mal schauen, was wird...

auch die stadt des jahres beschäftigt mich seit einiger zeit, nein, uns alle 3, da wir urlaubsideen sammeln. auf jeden fall wird es heuer eine insel werden, welche, da müssen wir uns noch einige werden...

was ich mir jedoch noch sehr stark für heuer wünsche ist einige liebe, alte freunde wieder zu sehen, die ich teilweise seit jahren, teilweise seit jahrzehnten nicht gesehen habe. meine liebe berliner tirolerin, meine londoner freundin, den schönsten norweger und schlussendlich, eine seit 1992 nicht gesehene chilenische freundin. für alle schein heuer ein gutes jahr zu werden. und ich freue mich auf jede(n) einzeln ungemein...

schlussendlich ist mir beim stöckchen noch aufgefallen, wie schwer ich mich nun an einiges im letzten jahr erinnern kann. dieser blog ist da wohl ebenfalls sehr praktisch, er dient nun nicht nur als eine "ablegeplattform" für meine gedanken (immer noch fasziniert es mich, dass ich leser habe, die dies auch wohl gerne lesen ;)), sonder auch als erinnerungsquelle. die 15 jahre tagebuchschreiben sind nun elektronisch geworden, der fortschritt ist wohl nicht aufzuhalten ;)  aber es macht immer noch spass und ich hoffe, das bleibt auch 2011 weiter so.

2 Kommentare:

  1. Fuer Inselurlaube im Land der Stadt des Jahres empfiehlt die Mutti des halben Griechen: 1) Sithonia, Chalkidiki (ok, ist nur Halbinsel), 2) Santorini (high Budget)oder 3) ganz klassisch und etwas touristisch ueberlaufen, aber immer schoen: Kreta oder Korfu :)

    AntwortenLöschen
  2. das klingt alles suuuuuper, zu mal ich persönlich in kreta verliebt bin :) chalkidiki waren wir letztes jahr, auch wunderschön... aber die insel soll heuer im norden liegen, weil sind sonst einiges zeitlich nicht ausgeht... aber dein angeheiratetes land bleibt eines unserer favoriten *herz*

    AntwortenLöschen