Freitag, 1. März 2013

von großen veränderungen...

ob gut oder schlecht, wird die zeit zeigen... seit einiger zeit trage ich diese in mir, zwei fast "geheimnisse", die bald, viel früher als mir lieb sind, nun doch zu realität werden...und egal wie sehr ich nachdenke, wir sehr ich mich bemühe, hier nur das positive zu sehen, dreht sich mein magen  auch regelmässig um bei den gedanken an die veränderungen... die erste muss für eine zeitlang, wenigstens bis montag noch geheim bleiben, aber die zweite wurde gerade zu realität... denn ein brief hat sie gerade mitgebracht...

nein, es ist nichts schlechtes per se, aber am dem 1.4. bin ich strohwitwe... die bessere hälfte, genial wie er nun mal ist in seinem beruf, hat eine gastprofessur bekommen... 800km weit weg...während ich es schreibe, sagt eine kleine stimmt in mir, puh, das ist doch nichts, eine andere aber schluckt nur schwer und denkt, weit... so sind zwergnase und ich zwar nicht die gesamte zeit alleine, werden aber doch den alltag zu zweit meistern müssen... völlig alleine... zwar hoffe ich auf freundliche unterstützung von babysitter und auch freunden, aber de facto müssen wir das alleine schaffen... ich weiß, ich weiß, es gibt so viele großartige eltern, die so was immer völlig alleine meistern, meinen respekt haben diese auch sonst immer, aber im moment noch mehr... auch wenn ich weiß, dass wir das schaffen, dass wir das auch schon x mal geschafft haben auch für länger als nur ein paar tage, habe ich im moment bauchschmerzen... auf der einen seite ist es klar aufregend, ein abenteuer und wer weiß, wohin dieses dann schlußendlich führen wird... auf der anderen seite habe ich angst wie kind reagieren wird... auch frage ich mich seit tagen, ob nun schon jetzt sagen gut ist oder ob wir das kind relativ kurzfristig damit konfrontieren...und dann kommen mir egoistische gedanken in den kopf, die sorge um meinen beruf, um meine aufgabe, um die sachen, die ich gerne und viel tue gerade deshalb, weil ich weiß, jemand ist in der zeit fürs kind da...und überhaupt... long distance an sich ist nichts neues, weder für mich, noch für uns als paar... aber mit kind? und gerade jetzt, wo ich beruflich noch so vieles machen müsste, vor der großen veränderung??? ich weiß nicht...

die post hat heute einen großen umschlag gebraucht, mit einem arbeitsvertrag für die bessere hälfte... und auch wenn ich versuche mir zu erklären, dass es nicht für immer ist, dass es für in eine wichtige chance ist, dass es uns neue plätze eröffnet, neue menschen bringt und schlußendlich für uns alle auch finanziell einiges für goodies mit sich bringt...hatte ich für eine kurze minute das bedürfnis, den brief zu verheizen und zu verbrennen...und dann viel, viel nougatschokolade zu essen...

2 Kommentare:

  1. Bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet und möchte euch die Daumen drücken!

    Wir haben anscheinend beide die gleichen Vorlieben: Fotografieren und lesen^^

    Da ich mit meinem Mann auch eine Weile lang eine Fernbeziehung (800km D-AT) geführt habe, kenne ich das wehmütige Gefühl...

    AntwortenLöschen
  2. danke dir fürs daumen drücken :) ich freue mich immer, wenn neue leser hier landen und hoffe, dass du länger verweilst :) in der zwischenzeit übrigens haben wir es zwergnase gesagt und vorläufig trägt er es mit fassung...

    AntwortenLöschen