Mittwoch, 27. Februar 2013

5 ...

ist der zwergnase seit gestern nacht, volle 5 jahre alt :)  irgendwie im stress zwischen riesenparty, torten, publikationen, projektanträgen und lesungen hatte ich heuer kaum zeit so mal richtig sentimental zu werden...und dann, als ich endlich stehen geblieben bin, muss ich ehrlich sagen, nein, keine spur sentimental bin ich heuer...

 er ist 5!!! ein großer, selbständiger, wunderbarer junge, was soll ich da "beweinen"? er ist umgänglich, immer selbständiger, kann mit jedem kind wunderbar umgehen, liebevoll zu kleineren, voller bewunderung für die älteren, er ist voller energie, neugierig, lustig, humorvoll... er macht alles mit leidenschaft und souveränität (hat gestern zum geburstag auch eine aufnahmeprüfung gemeistert und ist bald ein konservatoriumskind ;)) ist überall und gerne aus vollster seele dabei und kaum zu bremsen... und auch wenn es tage gibt, wo ich mir eine mondrakete wünsche, muss ich ehrlich sagen, dass ich diese immer mehr für mich selber brauche als für zwergnase :) weine ich dem baby nach? nein, absolut nicht... es ist jeder tag wundeschön und immer spannender mit ihm und ich liebe das tägliche abenteuer und das leuchten seiner augen dabei...ich freue mich auf die nächsten jahr, jahrzehnte mit ihm... und wünsche ihm vom herzen, er möge auch noch in 100 jahren in vielen, vielen punkten genauso bleiben wie er ist *herz*

3 Kommentare:

  1. srecan rodjendan i od nas... bez sentimentale ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kaum zu glauben, dass unsere Zwerge jetzt schon gar keine Zwerge mehr sind, sondern richtig große 5jährige!!!
    Kein Grund zum Weinen, sondern einfach nur schön!!!!!
    gglg
    eulalia
    PS: einen dicken Schmatz für Deinen "Zwerg"

    AntwortenLöschen
  3. danke meine lieben *herz*... ja eulalia, sie sind schon so groß, ach... habe ihn geschmatzt von dir und wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges wiedersehen :)

    AntwortenLöschen