Montag, 4. Juli 2011

summer??? in the city

der sommer hat für mich offiziell am letzten freitag begonnen, als meine studis in die ferien entlassen wurden. es war ein ansträngendes semester. 4 konferenzen, 1 auslandsaustausch, 1 hochzeit im ausland *herz*, viel bewegung, viel adrenalin. nun ist alles zu ende gegangen, die letzten prüfungen passieren noch in den nächsten tagen und dann darf ich mich 3 monate auf mich, meine forschung und meine familie konzentrieren. gerade diese, vor allem das kind, hat in den letzten monaten viel einstecken müssen und auch er ist erschöpft und müde. so haben wir das letzte wochenende im grossen und ganzen mit schlafen und essen verbracht  (das mehr in unserem fall, weniger im fall von zwerg). lieber spielbesuch hat das ganze gestern abgerundet.

der sommer aber lässt sich heuer wirklich bitten. jeden tag eine neue temperatur, von 30 bis 13 grad, macht uns alle noch zusätzlich fertig. der wunsch nach meer und wärme wird bei mir immer stärker, obwohl ich ja den sommer in der stadt immer sehr geliebt habe. lange nachmittage, spielplätze, wo zwerg sich von oben bis unten panieren kann, open air kino, einfach draußen lange sitzen und reden, das alles scheint heuer nicht richtig anlaufen zu können und wenn es gerade warm war, war ich entweder nicht da oder zu gestresst um irgendwas machen zu können. umso blöder finde ich es, dass wir jetzt, da endlich mehr zeit da wäre, wettertechnisch wenig machen können. ich warte auf august und die bewegung richtung meer :)

meine allgemeine erschöpfung geht wieder hand in hand mit einer allgemeinen müdigkeit und dem wunsch, alles was mir kraft raubt, aus dem leben rauszuwerfen. mein internetkonsum, vor allem einiges skuriles aus dem guten gesichtsbuch, beginne ich nun zu eliminieren. ich habe genug der eh schon nicht vorhandenen zeit dort vergeudet. auch habe ich - vor allem bei der tagung - einige "alte leute" nun für immer aus meinem leben rausgeworfen, es hat sich komisch, aber auch erleichtern gefühlt. es scheint, als würde nicht nur der frühling bei mir solche momente auslösen.

alles in einem... ich bin wieder da und möchte auch hier etwas mehr schreiben (dafür an andere stellen eben weniger). und den sommer geniessen. und schreiben. und arbeiten. und einfach mal nichts tun... und überhaupt... sollte der sommer mindestens 3 jahre dauern, damit ich alles schaffe!

PS: in diesem zusammenhang versuche ich mal wieder auch den blog in einem neuen kleid erscheinen zu lassen... mal schauen, was dieses mal gelingt oder nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen