Montag, 1. April 2013

von festen...

frohe ostern an alle da draußen! der ostermonat hat - welch eine überraschung - mit schneefall begonnen und während der blick nach außen nur noch depremiert, waren unsere letzten tage "innen" um so beweglicher und bewegter :) der osterhase hat heuer durch den schnee einiges an veränderungen und verbesserungen ins haus p. gebraucht, so waren die feiertage schön, aber auch mit viel arbeit verbunden und nun können wir 2 tage ausruhen, bevor der alltag uns wieder hat... dieser alltag wird allerdings ein neuer sein, denn wir schicken heute die bessere hälfte richtung nachbarsland und sehen ihn erst in 3 wochen... noch haben wir einige stunden, kind scheint es noch nicht zu registieren und ich versuche mich in einer neuen disziplin, die mir sonst völlig fremd ist: verdrängen.


aber zu angenehmeren dingen... seit 3 tagen war wieder perestrojka im hause, einiges an möbeln wurden wieder verrückt und ein verfrühter osterhase hat aus dem kleinsten zimmer der wohnung, auch "liebevoll" "kammerl" genannt, ein wunderschönes gäste/arbeits/nähzimmer gemacht...  zwar ist einiges noch zu machen, aber die tische stehen und ich kann ehdlich arbeiten und nähen, ohne dass ich dauend computer und/oder nähmaschine wegpacken muss. meine stoffe haben platz und für meine bücher kommen noch zwei bücherregale... alles in einem ist der raum nun, so klein er auch sein mag, hell, freundlich, aufgeräumt und die neu gekaufen blumen haben schon angefangen zu blühen...ich freue mich schon aufs arbeite und nähen, als gute variante die abende während kind schläft alleine zu gestalten... tja...

außer arbeitssam warum die tage auch kulinarisch spannend. außer der hier üblichen osterjause (der ist fleischtechnisch kaum was abgewinnen kann, ich liebe eier und strizel, aber das gibt es auch in meinem kulturkreis) habe ich mich an zwei rezepten von julia child versucht. die schokotorte habe ich zum zweiten mal gemacht, diese ist jedes mal aufs neue ein gedicht und ein fest. aber nun habe ich mich auch am ihr beef bourguignon gewagt, mit tatkräftiger unterstützung vom mann. und was soll ich sagen, köstlich war das teil und die reste werden heute mit großer freunde aller weggegessen... aber irgendwie hat die dame wohl zu viel zeit gehabt, dann einiges ginge sicher schneller und einfacher... wäre aber wohl im resultat nicht so köstlich... somit werden wir es sicher wiederholen, auch wenn nicht bald :)

auch für zwergnase waren die tage spannend, unabhängig vom osterhasen, der heuer nicht nur ein nest gebraucht hat, sondern auch selber genäht und dazu noch ein selbst genähtes kuscheltier reingelegt hat, hat herr sohn das erste mal "fremdgeschlafen" bei lieben freunden. der kleine große hat die aufgabe mit bravur gemeistert, auch wenn die nachwirkungen derzeitumstellung und das aufwachen im neuen haus ihn und die gastgäber etwas früh aus dem bett geholt haben. aber zwerg hatte super schöne zeit, war stolz wie oskar und hat große pläne diese aktion nun auch bei weiteren freunden zu wiederholen... mir soll es nur recht sein ;)

alles in einem, das chaos war mal wieder perfekt und wunderschön. nun essen wir die reste zusammen, kuscheln noch einige stunden und bringen den vater zum bahnhof. und organisieren unseren alltag nun zu zweit... und warten sehnsüchtig auf mann und den frühling....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen