Sonntag, 11. November 2012

weihnachten im schukarton teil zwei

die letzten 10 tage waren mal wieder etwas chaotisch, aber zwerg und ich waren fleißig und haben es geschafft - zwischen diversen verpflichtungen, schönen geburstagsparties und lieben treffen - auch unseren schuhkarton ordentlich zu füllen :) die entscheidung, wer die schachtel bekommt war klar, ein junge in seinem alter hat mein sohn entschieden und hat sich mehrere mal ins zeug gelegt, den buben zu beschenken. und ich bin und war mal wieder schwer beeindruckt von diesem jungen, der mich noch nicht mal 5 jahren verstanden hat, was die idee des ganzen ist, mit mir im spielzeuggeschäft war, ernsthaft und konzentriert für "den buben" sachen ausgesucht hat, für sich selber nichts haben wollte (da hat ein gespräch davor absolut gereicht) und nun die fast volle schachtel täglich öffnet, sich die sachen anschaut, sich daran erfreut völlig ohne ansprüche oder sonst was...*herz* so mach erwachsener könnte sich da eine scheibe abscheiden und mein mutterherz quellt vor stolz fast über...
so macht sich unsere kleine schuhschachtel am dienstag, nachdem ich morgen noch ein paar sachen besorgen muss, auf den weg nach weißrussland... ich hoffe, sie bereitet jemandem eine große freude. und wir werden diese aktion nun zu familietradion machen :)
Verteilerreise 2011 in Bulgarien

3 Kommentare:

  1. ACH, DER KLEINE SÜSSE... TOLLE AKTION, NÄCHSTES JAHR SIND WIR AUCH DABEI :)

    AntwortenLöschen
  2. Grossartig, wir machen da auch seit ein paar Jahren mit, auch wenn der halbe Grieche noch nicht versteht, dass das nicht alles fuer IHN ist. In der Kita wird von der ganzen Gruppe ein Paeckchen gepackt, das finde ich auch sehr schoen. Im naechsten Jahr sucht er dann vielleicht auch schon selber mit aus :)

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich so eine tolle aktion :) paket ist seit morgen auf dem weg, kind hat es selber mit uns hingebracht, hat die spende abgegeben, das paket und war stolz wie oskar *herz*... heuer habe ich es zu spät gesehen, nächstes jahr machen wir auch ein projekt im kiga aus der aktion, ich freue mich schon... lg nach berlin :)

    AntwortenLöschen