Montag, 12. November 2012

von festen...

die man feiern sollte, wie sie fallen :) aus diesem grunde haben wir das letzte wochende außer im zeichen von weihnachten aus dem schukarton im zeichen der feste gehabt... zwei wunderschöne geburstagsfeste und st. martin haben wir intensiv mit freunden gefeiert... zwar leben wir schon seit jahren in der nähe eine wunderschönen kirche, haben aber erst heuer durch liebe freunde erfahren, dass es dort ein laternenumzug gibt. das laternenfest hat zwergnase bis jetzt nur in der krippe und im kindergarten gefeiert und es war immer wunderschön und rührend (gsd muss ich dabei nicht mehr weinen, wie beim ersten krippenfest, als mein 18monate alter zwerg mit leib und seele dabei war und mutter leise vor sich hin schluchzte ;)), aber der umzug gestern war noch etwas festlicher und größer. viele, viele laternen in der dunkelheit, st. martin auf einem richtigen pferd und schöne musik haben den festakt gestalltet. und zwerg hat jedes lied gekannt und aus vollster brust gesungen *herz*. mehrere befreundete familien waren mir uns unterwegs und es war einfach wunderschön. unabhängig von glauben oder kirche oder was auch immer, es war ein schönes fest, welches wir alle genossen haben. und nächstes jahr sind wir auf jeden fall wieder dabei :)





ps: die photos sind furchbar und eher peinlich für eine hobbyphotographin, aber die kamera war nicht mit und das mobiltelefon war mit der dunklen situation leicht überfordert ;)



2 Kommentare:

  1. Das Laternenfest war in meiner Lindheit immer ein Highlight... Ja, das waren noch Zeiten! ;) LG, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mary, ich kannte dieses Fest nicht, in meinem Land damals wurde es nicht gefeiert... Aber ich habe es richtig lieben gelernt und freue mich jedes Jahr total aufs Neue darauf :)

    AntwortenLöschen