Sonntag, 27. Februar 2011

bücher, bücher und wieder mal bücher...

nachdem zwerg gestern wieder einige tolle bücher bekommen hat und wir uns heute durch seine bibliothek durchgewühlt haben (er hat wohl mehr bücher als so manch erwachsener ;)), habe ich heute abend eine wühlaktion durch meine bibliothek gemacht. und bevore ich mich nun ins bett zusammen mit meinem krimi verziehe, hier ein passendes stöckchen... wer mag, kann es gerne weiter kopieren...

Gebunden oder Taschenbuch?
eher taschenbücher, aber oft kann ich es nicht erwarten, bis bestimmte bücher so zu bekommen sind
Amazon oder Buchhandel?
beides... ich kann nicht am "moser" vorbei, aber auch amazon ist super gefährlich ;)
Lesezeichen oder Eselsohr?
keines... ich merke mir meist die seite
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
zur zeit ist es ein chaos... aber sonst, wenn ordnung herrscht, sind die bücher nach nationalliteratur geordnet und dann nach autoren, chronologisch... ok, ich bin profesionell deformiert, ich weiß
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
wegwerfen auf keinen fall... verkaufen auch selten... behalten oder verschenken ist es eher
Kurzgeschichte oder Roman?
roman
Harry Potter oder Lemony Snicket?
harry potter, aber auch limony snicket ist genial
Kaufen oder gebraucht?
beides, aber hauptsächlich neu gekauft
Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
am meisten eher stöbern... mit bestsellerliste habe ich es nicht so... empfehlungen, wenn sie persönlich sind, noch eher
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
beides ok
Morgens, mittags oder nachts lesen?
wenn es ging, immer und dauernd... so am meisten am abend, wenn das buch spannend ist und es gerade wochenende ist, immer, wenn es geht...
Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
ich kann mich da kaum festlegen, einiges war toll
Welches Buch liest du gegenwärtig?
"blumen für sein grab" von ann granger, keine weltliteratur, aber spannend
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
"meister und margarita" von michail bulgakov und "die brücke über die drina" von ivo andric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen