Sonntag, 24. Oktober 2010

neue wege

der oktober geht fast schon zu ende, ich kann es kaum glauben. während ich immer noch das gefühl habe, das semester hätte gerade angefangen, schreitet die zeit mit grossen schritten voraus und weihnachten steht wohl bald vor der tür. zumindestens würde man das meinen, wenn man sich einige kaufhausabteilungen anschaut. während wir nichts ahnend gestern ein schlafsofa nur kaufen wollten, mussten wir dann das möbelhaus mit einigem "weihnachtlichen" verlassen, da zwerg beim anblick der vielen weihnachsmänner die begeisterung nur schwer verbergen konnte. mir persönlich war eher flau im magen bei der idee, dass es schon wieder so weit sein sollte und das jahr zu ende geht. aber vorfreude ist doch auch da.

die letze woche war intensiv, vor allem jedoch das letzte wochende. seit einiger zeit habe ich auf dieses gewartet, den der langersehnte fotokurs fand da statt. 2,5 tage intensivbeschäftigung mit den basisgriffen der fotographie war faszinierend, neu, altbekannt, ermüdent und spannend. während ich mich am ersten tag und auch noch am zweiten teilweise wie eine erstklässlerin fühlte, die gerade buchstaben neuerlernt, wurde ich mit der zeit immer lockerer und habe wohl sogar einiges verstanden und mitgenommen. und meine alte fotoleidenschaft ist nun voll wieder neu entfacht. ich möchte auf jeden fall mehr lernen, unterwegs sein, fotographieren, einiges für die kamera kaufen und ausrüsten. nächstes wochenende ist fotomesse in wien geplannt und ich kann einfach nicht aufhören darüber zu lesen. es fühlt sich gut an, neu, spannend.

der kurs war aber nicht nur wissenstechnisch klasse. die gruppe an sich war einfach trauhauft, neue menschen, interessante, spannende menschen, menschen, die neue themen mit sich gebracht haben, mein interesse teilen. und während ich mich immer wohler in der gruppe gefühlt habe, so wurde auch der wunsch immer stärker, sie wieder zu sehen, weiter zu machen. fast die gesamte gruppe hat den nachfolgekurs nun auch gebucht und ich freue mich riesig drauf, weiter zu machen. und dann vielleicht doch noch was grösseres zu wagen. :) ein neues gefühl ist nun da, oder eher ein altes, vergessenes. interesse und spannung, lernwillen, einiges altes langweilt mich, einiges neues kann ich kaum erwarten.

an diesem wochende nun, heute in der sonne tierpark herbersteins, musste ich mal mit neuem wissen experimentieren. gelungen ist mir zwar nicht immer alles, aber einiges doch. und ich freue mich auf weiteres experimentieren.




1 Kommentar:

  1. Ich finde du hast die Bewegungsunschärfe optimal umgesetzt.
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit der Fotografie ;-)

    AntwortenLöschen