Donnerstag, 14. Oktober 2010

freizeit

war in den letzten wochen ein fremdwort. nun hat das semester schon einiges an formen genommen, unterricht angefangen, sitzungen hinter mich gebracht. der alltag kehrt wieder ein und nach einigem nachdenken (wieder mal), einigen veränderungen möchte ich wieder etwas mehr "freizeit" erleben. zeit mit freunden, meinem mann, meinem kind. zeit, in der wir einfach sachen machen, die uns alle erfreuen. 2 krimis habe ich in den letzten tagen gelesen, den zwerg spontan zu einer kasperlvorstellung mitgenommen, spieleabend ist für heute geplant und gestern war ich nach längerer zeit wieder mal mit einer lieben freundin im kino. der film, eine völlige überraschung und mehr nach der spielzeit gewählt, hat sich als der volltreffer schlecht hin herausgestellt. ein österreichischer film, "die unabsichtliche entführung von elfriede ott", spielt sogar hier in der stadt, einer der schauspieler ist mit der besseren hälfte in die schule gegangen. lustig, skuril, mit tief schwarzem humor teilweise, einigem an einblicken in die menschlichen seelen, erinnerte mich die handlung an ein wolf haas roman, auch wenn der einzige mord, der passiert ist, der, an einer plastikpuppe war. :) aber auf jeden fall sehenswert, auch wenn die stadt - wenn man sie vorher nicht kennt - eher einem komunistischen getto gleicht in den aufnahmen. der österreichische film hat zur zeit wirklich einiges zu bieten. allerdings muss man für den film wirklich "österreichischsprachig" sein, untertitel nicht vorhanden ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen