Donnerstag, 28. Oktober 2010

in und out momente

der oktober ist fast zu ende. kurz vor dem langen wochende verlassen mich langsam die kräfte und ich freue mich auf etwas freizeit. wir verbringen 3 tage bei meiner mutter in wien, tanken kultur, zaubermomente die freunden, kraft und freude. hoffentlich bei schönem wetter.

während die bessere hälfte einkaufen gefahren ist, kind schon friedlich schläft, schwirren in mir gedanken, gefühle und eindrücke der letzten tage, teilweise wochen. zu viel, um sie in einen zusammenhängenden text zu erfassen. sovieles, was ich mag und nicht mag im moment... machen wir mal eine liste, beginnend mit dem negativen ;)

was ich zur zeit gar nicht mag:
  • das graue wetter
  • die immer grössere kälte, die mir doch zeigt, winter steht vor der tür
  • das homepageprogramm meines instituts, mit dem ich täglich mehrere stunden kämpfe
  • die tatsache, dass ich zwerg diese woche immer recht spät aus der krippe abholen muss
  • klugsch*** mütter, die eine rosarote brille tragen
  • pseudofreude
  • das lange einschlafen inkl. "fingermassage" des juniors
  • die dunkelheit schon um 17 uhr

was ich (teilweise nicht nur) zur zeit sehr mag (und davon gibt es gsd viel mehr als vom negativen :)):
  • das laute lachen von zwerg und seine freunde, wenn ich ihn abhole
  • die wunderschönen herbstfarben und den gelegentlichen sonnenschein
  • spieleabende mit lieben freunden
  • mein institut und das gesamte menschliche "inventar" dort
  • mein "neues" einzelbüro, welches täglich ein stück weiter gestalt annimmt
  • facebook, das mir heute ua eine gute, alte freundin wiedergegeben hat
  • liebe freunde, auf die immer und jederzeit verlass ist
  • die tatsache, dass ich viele soche bald in wien treffen werde *herz*
  • den geruch von zwerg beim schlafen und seine langen, wunderschönen wimpert, die ihm fast bis zur nasenspitze reichen *schmacht*
  • die tatsache, dass meine beste freundin zum dritten mal tante eines wunderbaren jungen geworden ist
  • meine neue starbuckstasse aus berlin (danke meine liebe auch hier noch mal), aus der mein kaffee ganz besonders lecker schmeckt
  • meine kamera, bei der ich täglich so viel neues entdecke
  • zwerg wenn er mir immer wieder sagt "ich obicam tebe auch"....ach....
und so vieles mehr... life is good...ich freue mich auf die nächsten tage...

1 Kommentar:

  1. Bas mi je večeras "sjeo" ovaj tekst. Dobro je da uvijek ima vise dobrih stvari na ovom svijetu. Puse zwergu xx

    AntwortenLöschen