Dienstag, 1. November 2016

von einer langen zeit des schweigens

es sind mal wieder monate vergangen seit meinem letzten beitrag. so vieles ist passiert und dann doch so wenig, dass ich überhaupt nicht weiß, ob ich alles zusammenschreiben soll. in wahrheit ist es glaube ich allerdings sinnlos, denn vieles waren keine, umbedeutsame sachen, die zwar im moment wichtig erschienen, aber dann doch völlig...egal sind. wir gehen halt unseren alltag. kind, kein zwerg mehr, sondern fast 9 jahre alt, meistern souverän seinen alltag zwischen schule, viel musik und hobbies, ich wandere alte und neue berufliche wegen. die bessere hälfte verdaut einiges, bewegt sich aber eher wenig. zeit ist mangelwaren und wenn, bin ich meist nur für privates energivoll, viele liebe menschen bleiben auf der strecke :( kein zustand, den ich 100% prozentig weiter beibehalten will.

so habe ich in den letzten monaten viel darüber nachgedacht, wie es weiter gehen sollte. bei vielen punkten. hier auf dem blog, einiges im privaten bereich, beruflich, bei einigen körperlichen beschwerden, überhaupt...der blick für jetzt und hier fiel mir oft schwer, weil so vieles in beide richtungen, nach hinten und nach vorne, passiert ist. und so vieles auch nicht geschehen ist, obwohl es sollte. bei vielen punkten habe ich keine antwort gefunden und hoffe sie im weiteren finden zu können. bei vielem stehen aufregende, neue pläne.



der blog soll nun aktiver werden und uns bei unserem nächsten großen abenteuer begleiten, denn kind und ich gehen für fast ein jahr nach schottland. eine idee, die ich schon lange in mir getragen habe, ein versuch beruflich wieder in die richtung zu gehen, die ich so sehr liebe und die in den letzten jahren viel zu kurz gekommen ist. die bessere hälfte bleibt hier, aus vielen gründen. er wird uns fleissig besuchen, aber kind und ich werden die meisten zeit unser abenteuer alleine bestehen. für zwerg ist vieles natürlich extrem aufregend: ein neues land, eine neue sprache, eine neue schule und überhaupt. viel aufregung, aber auch freunde ist dabei. bei mir überwiegt vorläufig die aufregung, denn vieles ist nicht fertig. ich habe eine kleine dorfschule fürs kind gefunden, ich habe auch seine musikstunden organisiert, alles andere für ihn werde ich vor ort machen. eine wohnung fehlt, dann kann es losgehen. meine pläne sind vielfältig, es fällt mir täglich was neues ein, was ich seit jahren schon beruflich machen wollte, aber nie dazu gekommen bin. ich hoffe wirklich, endlich einiges realisieren zu können. auch davor, noch hier in der stadt, muss ich einige offene baustellen schließen und einige Projekte vorbereiten, um sie dann mitnehmen zu können.

kurz gesagt, es ist hier wirklich spannend und ereignisreich. und somit soll auch dieser blog wiederbelebt werden, so, wie er einmal war, er soll über uns und unser leben wieder berichten, aber auch ein reiseblog werden, der uns bei unserer hoffentlich sehr spannenden bewegung begleiten wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen