Samstag, 14. Mai 2016

von wortlosigkeit...

still ist es hier auf dem blog geworden, viel zu still. seit monaten tut sich hier nichts, aber nicht deshalb, weil es nichts zum schreiben gibt, sondern weil jede woche, fast jeden tag was neues dazu kommt und ich langsam aber sicher ohne atem bin. nicht, weil viel zu tun ist. das ist es, aber das kann ich schaffen. nicht, weil das leben viel zu schnell ist. das ist es ebenfalls, aber auch das ist machbar. sondern, weil seit wochen fast regelmässig eine schlechte nachricht nach der anderen folgen und ich langsam...wortlos bin.

nachrichten von diversen menschen, die aus dem leben gegangen sind. wer freiwillig, wer durch schwere krankheiten, wer durch beides. nachrichten, von menschen die ich kenne, die jemanden verloren haben. nachrichten von krankheiten, ausweglosigkeit, sei es aus dem richtigen leben, aber auch nur virtuell. trotzdem, menschen, die ich kenne. die ich mag. die ich teilweise liebe. und irgendwie laufe ich seit wochen mit einem kloß im magen herum. teilweise habe ich direkt das gefühl, dass meine lunge keine luft mehr aufnimmt, weil so vieles in so kurzer zeit ist einfach zu viel.

heute wurde ein lieber freund begraben :( ich bin nicht hingefahren. ich konnte einfach nicht. aus so vielen gründen habe ich schlußendlich beschlossen zu hause zu bleiben. er hätte es verstanden, klar. ich werde es allerdings nie verstehen, dass die welt nun eine sein sollte, in der er nicht mehr ist. die kerze für ihn brennt hier sein tagen, sie hat sich allen anderen angeschlossen, die ich in den letzten monaten angezündet habe. ich hoffe, es geht ihm gut, wo auch immer er jetzt sein mag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen