Samstag, 26. Juli 2014

von bevorstehenden reisen

die koffer sind schon gepackt und blockieren den gang, wir fahren morgen für fast 5 wochen weg. mir kommt es so vor, als hätte ich allerdings gerade ausgepackt, denn wir haben letzte woche auf dem berg mit lieben freunden verbracht, wo es wirklich toll war. das wetter war ein traum, die gegend, wenn es sonnig ist ebenfalls und die schwies waren bei uns in der wohnung, was will frau mehr :) viele ausflüge in der natur, wasser, berge, pilze, tiere, feuer, stockerlbrot, freunde und so vieles mehr hat die woche wirklich besonders gemacht…

die letzte tage wieder zu hause waren in erster linie stressig. einiges musst ich abschliessen, vieles habe ich nicht geschafft. gleichzeitig waren wir alle extrem sentimental, denn kind hatte gestern seinen letzten tag im kindergarten. tja nun ist er ein richtiges schulkind und freut sich auf die neue lebensphase, auch wenn beim abschied mit der lieblingspädagogin auch bei ihm einige tränen geflossen sind :( aber wir gehen nicht 100%, einiges werden wir im kiga noch machen, es kommt noch einige spannende sachen im herbst und überhaupt… so leicht werden sie uns nicht los :)

aber jetzt geht es in den urlaub. den haben wir uns alle wirklich verdient heuer und ich kann es kaum erwarten neue spannende sachen zu entdecken. in den norden, nach skandinavien soll es zu erst gehen, dann werden wir einige zeit in der hauptstadt und dann im süden verbringen. da wir fliegen (und das nur mit einem koffer, ich bin so stolz ;)) ist nicht die büchertasche, sondern die elektronische büchertasche voll, reiseführer und einiges an infos gut verstaut und viele wünsche und interessen mit gedanklich eingepackt (ABBA museum, hear I come :D), aber auch einfach der wunsch, mal nichts zu tun, zu lesen, zu essen, zu schlafen und familienzeit zu geniessen… internet wird kaum benützt, einiges an arbeit muss mit, aber das wird nicht so stark stören. in diesem sinn, wünsche ich euch allen noch einen tollen sommer und verabschiede mich bis september, wenn ich mit vielen neuen geschichten wieder im lande bin :)

1 Kommentar: