Dienstag, 4. März 2014

von einem wie im flug vergangenen jahr

nicht nur der februar ist blitzschnell vergangen, in den letzten wochen wurde mir wieder einmal klar, wie schnell das letzte jahr vergangen ist, denn zwergnase hatte letzte woche geburtstag. da wir alle irgendwann dem aggressiven viren, die den kindergarten zur zeit dezimiert haben, erlegen sind, haben wir nur am tag selber gefeiert und alle anderen parties verschoben. so waren die letzten tage eher entspannend, auch wenn der virus mühsam ist…parallel dazu habe ich unmengen an arbeit für den lehrgang, eine publikation müsste bis sonntag raus (wie, keine ahnung) und überhaupt…freisemester scheint eher ein arbeitssemester zu werden…

während der februar so schnell an uns vorbeigerattert ist, hat mich heuer kurz vor dem zwergengeburtstag irgendwie die photonostalgie gepackt… de facto viel mehr ihn, denn wir mussten photos der letzten 6 jahren angeschauen und sortieren für die feier im kindergarten…und plötzlich wurde mir klar, es ist 6 !!! jahre vorbei…6 jahre, wann bitte? so vieles ist da passiert und dennoch fühlen sie sich wie ein augenblick an… kaum umgedreht, schon vorbei… und das kleine, hilflose baby ist dieser unglaubliche schulbub geworden, der in den letzten wochen noch extra gewachsen ist, seine restlichen wenigen millimeter von "babyspeck" abgelegt hat und so richtig kantig und eckig und erwachsen geworden ist…und während wir die letzten tage mit vielen spielen, rätselhaften, vorlesen etc. verbracht haben, musste ich mal wieder staunen, was der kerl schon wieder alles neues kann und weiß…und gleichzeitig immer noch mein kleines baby ist fast, welches jeden abend in den schlaf kuscheln will und auch am tag immer wieder einen drücken kommt…

um nicht völlig sentimental zu werden, zwerg ist nun ein richtiges schulkind! und ich freue mich auf ein spannendes, neues lebensjahr mit ihm…



1 Kommentar: