Donnerstag, 4. März 2010

titelbild

ich habe jetzt wirklich überlegen müssen, was ich als blogbild einfüge, bis mir völlig klar war, dass es bücher sein müssen... zwar wollte ich ein bestimmtest bild von einem sehr chaotischen arbeitszimmer, voller bücherstapeln links und rechts, aber das finde ich nicht mehr... dieses bild war jahrelang in klagenfurt auf meiner bürotür... so ungefähr hat es auch drinnen ausgeschaut...

wenn ich bedenke, begleiten mich bücher seit meinem ersten atemzug... eigentlich schon vorher, denn meine beiden familienseiten - vor allem die vom vater - bestehen nur aus büchern. dass meine mutter genau da reingeheiratet wundert mich nicht. sie alleine hätte bis jetzt nicht nur ein haus bauen können mit dem geld, dass sie für bücher ausgegeben hat.

auch jetzt, seit ich selber ehefrau und nun auch mutter bin, bestimmen bücher unseren alltag. unser zweijähriger hat mehr bücher wie so manch erwachsener und ich finde es nur richtig so. zwar frequentieren wir auch die staatsbücherei, aber ich gehe sehr schwer an dem kinderbuchabteilung in bücherläden vorbei...

nach der "steissgeburt" meiner doktorarbeit habe ich fast 2 jahre kein buch in die hand genommen, das nicht nicht berufstechnisch musste. es war eine quall, zum ersten mal in meinem leben, mit büchern zu arbeiten. aber auch zum letzen mal gott sein dank...

oft kann ich es immer noch nicht glauben, dass man mich ua fürs lesen bezahlt...somit könnte das titelbild für den blog nicht besser passen... gerade die bücher bestimmen unser tägliches chaos sehr stark...

in diesem sinne, amazon ich komme ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen