Freitag, 5. März 2010

moskauduft...

ist gerade im zimmer...

durch einen zufall habe ich mich im gespräch mit freuden heute wieder mal an moskau erinnert... ach, was das eine schöne zeit...

in summe war ich 3 semester in russland, aber das ganz besondere war das WS 1996/97. in erster linie durch die wunderbare gruppe von freunden, die mein leben teilweise noch heute bereichern (gut, einige von später aber auch). in diesem besonderen winter aber war ER die hauptperon: kristian aus norwegen. einige jahre älter wie ich, völlig uninteressiert an weiblichen geschlecht und der beste freund, den frau sich vorstellen könnte. wir haben alles geteilt, mit ausnahme von männern: bett (buchstäblich, ohne hintergedanken), tisch, freunde, freizeit, lernzeit, tägliche unternehmen, tägliche parties, spass, die tiefsten gefühle. ich habe von ihm so vieles gelernt (um einiges mehr als nur wo die homoszenenlokale in moskau waren, aber auch das ;))

am 16.1.1997 haben wir uns am flughafen moskau verabschiedet. kristian kam 7 mal zurück, um mich noch mal zu küssen. und ich hörte an dem selben abend dieses lied...



kristian, tebe tak ne chavataet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen