Sonntag, 17. November 2013

von keiner weihnachtsstimmung

ja, ich weiß, es ist mitte november... genauer gesagt, ist das ende des monats näher als der anfang und ja, der advent wäre somit... fast vor der tür...die letzten wochen waren teilweise intensiv... feiern wie das laternenfest haben wir hinter uns gebracht...der "weihnachten im schulkarton packet" ist auf wem weg einem kleinen jungen hoffentlich eine freunde zu machen... das war so ziemlich der einzige gedanken in den letzten wochen an das bevorstehende fest, denn das wetter war teilweise wärme wie im frühling, die aufgaben im alltag intensiv und die gedanken an anderen stellen... und auch wenn ich schon zwei wichtelkinder habe, mein lieblingswichteln heuer vor lauter arbeit verpasst habe :( , das kind bald mit dem eislaufkurs startet, er schon im skikurs angemeldet ist, der winterurlaub schon klar ist und vieles mehr, ist der gedanke, ja, es ist bald weihnachten, bei mir noch nicht angekommen...
in den letzten wochen ist alles im zeichen meines berufes gestanden... die veränderung, auf die ich mit furch gewartet habe, ist nun da und einiges ist halb so schlimm. einiges beutel mich ganz schön durch und es gibt tage, an denen ich wirklich um luft schnappe... einiges an entscheidungen stehen noch vor mir und es wird nicht leicht...
der lehrgang ist spannend, aber intensiv... mir fehlen vor allem die wochenenden, an denen ich jetzt doch den gesamten samstag im lehrgang sitze... zwar ist es interessant, die gruppe nett, spannend und wirklich toll, aber dennoch... die 6 tageswoche hat es in sich...auch zwergnase hat samstags muttersprachevorschule, für ihn ebenfalls super toll (er kann schon 6 kyrillische buchstaben *stolz*), aber der samstag geht uns am...der wohnungsumbau steht ebenfalls vor  der tür, wie bekommen heute ein neues familienmitglied (nein, kein baby ;))...weihnachten ist somit das ziel, bis wann alles fertig werden sollte, der neuankömmling angewöhnt, einiges an arbeit erledigt, 3 artikel abgegeben und und und...nur dieses ziel ist noch ganz, ganz weit weg...
und dann scheinen sich fast alle um mich herum sein wochen schon mit dem thema zu beschäftigen... fotos vom ersten gebastelten weihnachstschmuck sind da, geschenke sind schon fertig gemacht, leute scheinen sich seit wochen mit dem thema auseinander zu setzten... puh, hilfe, bitte stop!!! draußen ist doch gerade erst herbst geworden... und vor allem, gestern war es doch noch sommer...und überhaupt, wann soll ich das alles durchdacht haben, von wegen schon fertiggestellt haben (ja, auch heuer ist die ambition einiges selber zu machen, mal schauen, wie das klappt ;))?
mit einem wort, ich bin noch nicht bereit. ich bin nicht bereit (aber das bin ich eh nix) für den konsumwahn, für die vollen geschäfte, für das chaos, alles under dem deckmantel "die stillste zeit des jahres" *haha*... ich bin allerdings auch nicht in der stimmung die wohnung zu dekorieren, den adventskranz und kalender zu basteln, punsch zu trinken, bei kerzenlicht zu sitzen, kekse zu backen und zu essen, weihnachtsmusik zu hören und meine internetpause zu machen.. irgendwie fehlt noch der schnee und ich müsste endlich in der richtigen jahreszeit ankommen...somit... bitte pause! drücke bitte jemand auf den pausenknopf und verschaffe mit etwas zeit durchzuatmen... und dann kommt die richtige stimmung sicher, zusammen mit dem zauber, den ich doch noch fühle, wenn in endlich in der passenden laune bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen