Montag, 14. Januar 2013

mal wieder ein himmelsgeburstag...

dieses mal von meinem vater...und auch wenn heuer mich der stress so hat, dass ich kaum zeit habe intensiver darüber nachzudenken, muss ich doch einen moment inne halte... draußen schneit es seit gestern und die stadt schaut wie ein wintermärchen aus... wie immer beim "ersten" schnee scheint es mir, als würde die welt still stehen, alles ist still, ruhig und nur zauberhaft... als hätte sich die welt für den besonderen tag vorbereitet, wenn auch es "nur" ein himmelsgeburstag ist... zwerg hat das heute morgen auch beschäftigt, er musste unbedingt wissen, wie alt opa heute geworden wäre und überhaupt... die zwei haben eine besondere verbindung, auch wenn sie sich in dieser dimension noch nie gesehen haben...

und ich fühle mich heute besonders einsam und irgendwie "klein"... ich bin in ein paar monaten 40 jahre alt, eigentlich schön langsam eine frau "mittleren alters", aber ich glaube, man hört nie auf seine eltern zu vermissen... gerade heute fühle ich mich wie papas kleines mädchen und wünsche mir die zeitmaschine zu der zeit zurück, als ich ihm noch gebasteltes geschenkt habe und die welt meiner kindheit noch so perfekt war...

eine kerze wird heute abend bei mir brennen, seine kerze, sie seit bald 15 jahren neben meinem lieblingsbild von ihm steht... und das lied, welches ich immer wieder hören muss, darf hier nicht fehlen...




srecan rodjendan tata... gde god bio, volimo te...<3 p="p">

1 Kommentar: