Dienstag, 12. April 2011

zwischen den koffern...

längere zeit habe ich nichts geschrieben, irgendwie hat die zeit nie gerecht. zwar habe ich öffters daran gedacht, hier im blog einige gedanken wiedermal zu konservieren, aber meist ist was dazwischen gekommen. am abend bin ich oft einfach nur müde, am tag ist viel zu viel arbeit da. auch hat mich einiges an aktuellen sachen sehr beschäftigt (so das erdbeben in japan und alles, was damit zu tun hat), so dass sich viele sachen angesammelt habe, die ich schreiben wollen würde... es herrscht hat etwas chaos im kopf, ach, welch eine überraschung ;) :D

wo fange ich an nach fast einem monat, der intensiv und teilweise sehr kräftezehrend war? in dem einiges an katastrophen die welt im atem hielt und auch mich, nicht nur allgemein, sondern auch einfach aus dem egoistischen grund, dass mich mit dem land einiges verbindet, liebe freunde von dort kommen, bei dennen ich teilweise nichts anderes tun kann als nur zu hoffen, dass es ihnen gut geht. die arbeit überfährt mich regelmässig,  es ist spannend, aber auch viel. ich habe selten so sehnsüchtig auf den sommer gewarten, um endlich einiges in ruhe abarbeiten zu können. aber die ruhe ist noch etwas weit.

zur zeit stecke ich zwischen zwei reisen, mitten im chaos. vor etwas mehr als einer woche bin ich aus england zurückgekommen, von der grössten konferenz meines faches dort. es war ...wow. unanhängig von dem, dass ich es gerade unverschämt genossen habe, einige tage für mich zu haben, ist mein betrag sogar super gut ausgefallen und als bonus habe ich die wichtigste frau auf dem gebiet, zu dem ich geredet habe, kennen gelernt (sie hat sich sogar meinen beitrag angehört :O). auch sonst habe ich spannende menschen getroffen und wenn mein ohr beim landen nicht zugegangen wäre (ist immer noch völlig zu :(), wäre alles perfekt gewesen.

nun habe ich den ersten koffer noch nicht mal ausgepackt, nur teile sind gewaschen, aber schon muss ich ihn neupacken und einiges mehr dazu. am SA geht es richtung balkan, zunächst in die weißte stadt und dann zu meinem lieben verwandten in das land, welches immer noch keinen ordentlichen namen hat :) 4 vorträge sollte ich dort halten, nichts ist noch fertig. geschenke für wohl ca. 25 personen müssen noch eingekauft werden, die wohnung vorbereitet, gepackt, gewaschen etc und das alles im alleingang, denn die bessere hälfte spaziert in potsdam herum. einen termin in zwergs zukunftigen schule musste ich schon absagen, denn die tage sind zu kurz. schön. wenn ich mich klonen könnte, wäre es noch schöner. und da schlafen völlig überbewertet ist, bin ich zuversichtlich, dass ich das bis SA alles irgendwie schaffen werde, auch wenn ich dann schon bei der ersten station höchstwahscheinlich nur schlafen werde.

aber dennoch, trotz allem stress, finde ich die koffer toll. es geht schon wieder auf den weg, juhu. auch zwerg kann es kaum erwarten all die lieben menschen zu sehen. und ostern auf dem balkan hat einen ganz besonderen charme, den er heuer das erste mal genissen darf *herz*

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,
    das Thema Japan hat auch mich sehr stark beschäftigt.

    Freut mich, dass England so ein Erfolg war und gute Reise wünsch ich euch!

    LG,
    Nane

    AntwortenLöschen