Montag, 30. Dezember 2013

das war 2013

alle jahre wieder, das jahresstöckchen… 

2013 war auf einer Skala von 1-10? puh, wohl zwischen 5 und 6… es war kein besonders tolles jahr in vielen punkten :/ 

Vorherrschendes Gefühl für 2014 der wunsch nach etwas ruhe sonst spannung wie immer

2013 zum ersten Mal getan? übersee geflogen

2013 nach langer Zeit wieder getan? kann mich nicht erinnern viele, viele alte freunde wieder gesehen *herz*

2013 leider nicht getan? einiges an arbeit und das FWF stipendium nicht bekommen hoffentlich dann 2014

Der hirnrissigste Plan? wohl der lehrgang zum vollzeitjob ;)

Die gefährlichste Unternehmung? wie immer, keine wirklich


Die teuerste Anschaffung? nähmaschine und einiges um sie herum

(Un)wort des Jahres? phonetik


Zugenommen oder abgenommen? beides ;)

Stadt des Jahres? sydney, dublin und kiew *herz*

Alkoholexzesse? wie immer nö


Davon gekotzt? 0 mal

Haare länger oder kürzer? länger

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?  gleich geblieben

Mehr Kohle oder weniger? weniger

Mehr ausgegeben oder weniger? mehr, siehe urlaube und Nähzeugs

Mehr bewegt oder weniger? gleich

Höchste Handyrechnung? puh, keine ahnung, aber nicht aufregend heuer

Krankenhausbesuche? gsd 0

Getränk des Jahres? kaffe mit nougatgeschmack 

Das leckerste Essen? sushi in sydney 

Most called Persons? wie jedes jahr, die bessere hälfte, mama, die weltallerbeste freundin, die liebstes nachbarin und freundin :)

Die schönste Zeit verbracht mit? zwergnase, lieben freunden immer wieder, vor allem mit alten freundin, die ich teilweise 20 und mehr jahre nicht gesehen hatte 2013 war das wiedersehensjahr in vieler hinsicht *herz*

Die meiste Zeit verbracht mit? zwergnase, freunden


Song des Jahres? let her go 

Blockbuster des Jahres? nicht wirklich blockbuster, aber eindeutig film des jahres: mama illegal 

Buch des Jahres? mal wieder, schwer... weil viele…in erster linie krimis mit schwester fidelma :) 

TV-Serie des Jahres? downton abbey 

Erkenntnis des Jahres? puh, was wohl? dass man nie wissen kann, was für skurrile dinge in fremden köpfen passieren kann ;) und dass zeit und raum einer  wahren freundschaft nichts tun können, man wieder bestätig bekommen gsd :)

Erfolg des Jahres? die konferenz in sydney

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können? zahnprobleme, ehemann in kassel für 6 monate, eine intrige vor kurzem durch skurrile menschen in meinem leben

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? weiß ich nicht wirklich


Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe? das müssen andere sagen, keine ahnung

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? auch heuer zeit und viele zum 40er
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? ihr seid alle drei so toll und wir lieben euch alle *herz*


Die größte Enttäuschung? eine versuche intrige, die gsd nach hinten gegangen ist

Beste Idee/Entscheidung des Jahres? der lehrgang

Schlimmstes Ereignis? einige momente mit der schwiegerfamilie das chaos im frühling und die besagte intrige

Schönstes Ereignis? reisen sydney, irland und ukraine

Vorsatz fürs neue Jahr? mal wieder keine besonderen einfach nur wünsche und hoffnungen


2013 war mit einem Wort? zwischen spannend und kräfteraubend...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen