Sonntag, 15. August 2010

die lücke, die wir hinterlassen...

ersetzt uns vollkommen...

diesen spruch habe ich vor 15 jahren gehört, als eine liebe freundin bei einem zugunglück ums leben kam. ich fand ihn schön, wahr, gruselig, furchbar, alles auf einmal. nein, diese lücke kann niemanden ersetzen. nun sind es fast auf den tag 15 jahre her, seit sie gegangen ist und so grob es klingt, ich habe mich an die lücke gewöhnt, denke immer wieder an sie, aber nicht so viel wie früher.

eine andere lücke ist heute wieder mal stark da, trotz urlaub, trotz sonne, trotz lebensfreude: j. hätte heute geburtstag gehabt. diese lücke wird sie kaum je ersetzten und an sie werde ich mich wohl kaum jemals gewöhnen. auch wenn ich weiß, dass ich langsam doch abschied nehmen muss...

srecan ti rodjen dan draga moja, gde god da ga sada slavis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen