Sonntag, 8. Januar 2012

neues jahr, neues glück?

das neue 2012 ist nun schon 8 tage alt und ich kann mich kaum überwinden zu schreiben. auf der einen seite, auf der einen seite, weil die ferien lang und intensiv waren und ich kaum dazu gekommen bin, auf der anderen seite, weil ich irgendwie müde und leer bin. 1000 von gedanken und ideen hätte ich, 1000 von textansätzten geistern in mir herum, aber es kommt nichts wirklich heraus. chaos im chaos so zu sagen, im moment nicht gerade produktiv. auch der photoblog ruht seit einiger zeit. schuld daran ist der recht chaotisch advent, der mir kaum möglichkeiten zum photographieren gegeben hat. tonnen von arbeit, krankheiten (gsd nur bei mir), einiges an treffen (das war schön, auch mit menschen, die ich schon länger nicht gesehen habe), besucher etc, etc haben die wochen gestalltet und ich hatte die kamera kaum in der hand. dies soll sich mit dem geschenkten photokurs bald ändern, aber der blog ist ordenlich hinterher...

auch das weihnachtsexperiment war heuer mühsam und teilweise sehr schwer einzuhalten. während mir letztes jahr der internetentzug schwer gefallen ist, der fernseher aber so richtig gar nicht, war es heuer ungekehrt. gerade nach langen, mühsamen tagen, wenn das gehirn völlig erschöpft ist, war ans lesen nicht zu denken. und auch wenn man zu hause hustend sitzt, war es nicht gerade optimal, ohne TV auszukommen. auch scheinen so viele meiner freunden den gleichen weihnachtsstress heuer gehabt zu haben (oder waren ebenfalls in einer tour krank :( ), somit bin ich froh, dass das leben wieder normale (auch medientechnische wege) geht, die ferien nun ab morgen zu ende sind, unser aupairmädchen wieder im lande ist und ich endlich die berge voller arbeit, die ich angehäuft hat, angehen kann. kind kann es kaum erwarten in den kiga zu kommen und ich auf die uni, juhu!

bei dem ganzen chaos habe ich mir heuer bis jetzt auch kaum gedanken über das neue jahr gemacht. 2012, ein neues, aufregendes jahr? oder so ähnlich wie 2011, welches irgendwie nichts sagend war. ein jahr, bei dem ich am ende mehr oder weniger feststellen musste, dass wir in vielen punkten genauso weit sind, wie vor einem jahr? grosse pläne/vorsätze oder einfach alles wie immer? was wünsche ich mir, was will ich, was gehe ich an, all das habe ich bis jetzt kaum angedacht, so völlig untypisch für mich, fast keine pläne, keine tagträume, keine unsinnigen ideen :) reiseideen, jede menge und da hört es sich mal für jetzt auf...

ich hoffe, es wird ein positives und aufregendes jahr für uns alle. bald wird die beste aller freundinnen heiraten, das ist schon mal ein sehr positiver start.... und weiter lasse ich mich überraschen...