Montag, 14. Mai 2012

von neuigkeiten, dem sommeranfang und einigen kleinigkeiten mehr...

zwei monate sind schon vergangen gestern, seit ich die blogpause angegangen bin... die zeit ist wie immer viel zu schnell verflogen und schon stehen wir vom damals noch tiefsten winter grossteils mit beiden füssen im sommer. auch wenn heute die temperaturen wieder eher herbst gleichen, sind die sommersachen gewaschen, die schwimmsachen rausgeholt und sogar schon benützt worden, "öko"crocs schon bestellt und kind frag täglich, wann wir nun endlich, endlich ans meer fahren. ich würde ihm den wunsch nur zu gerne bald erfüllen, aber es sind doch noch 2 monate bis zu den sommerferien zu schaffen und die urlaubspläne sind weder fertig gemacht noch eingedockt. auf jeden fall kann ich es auch kaum erwarten, ich glaube, heuer habe ich es mir wie so selten verdient...

die letzten zwei monate hatten es in sich, arbeit, arbeit und wieder arbeit haben mein leben in erster linie bestimmt, dazwischen viele momente mit zwergnase. zwei reisen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, toskana und die exkursion. gerade die letztere war super spannend, hat aber unheimlich viel arbeit und energie gekostet. die belohnung war ein bus voller gutgelaunter studies, die zwar teilweise mit sicherheit einen kulturschock haben, die mein tempo erst kennen lernen mussten, die aber wohl soweit ich weiß, zufrieden nach hause gekommen sind. ich hoffe es wenigstens. heil sind wir alle angekommen, auch wenn ich das, beim fahrstil des busfahreres, hin und da stark angezweifelt habe.

in der welt hier ist alles beim alten, hm, nein, einiges doch nicht, der weltallerbeste kindergarten hat bald eine obfrau, nämlich mich ;) kommentar von ca. 20 leuten war "du hast ja eh zu wenig arbeit" und auch ich denke mir von zeit zur zeit, oh gott, wie soll das nur gehen. aber ich freue mich auf die aufgabe auch und es macht mich auch stolz, dass ich dazu gewählt wurde. und jetzt im mai kann ich einiges an energie tanken, zwei lange wochenenden stehen bevor, das eine werden wir auf dem berg verbringen, das andere in der hauptstadt. ich freue mich. und auch darauf hier etwas mehr wieder zu schreiben :)